Dienstag, 1. Mai 2012

Termin im Küchenstudio

Gestern hatten wir den ersten Termin im Küchenstudio unserer Wahl. Schon im Januar hatten wir unsere ersten Raumpläne an unseren Berater geschickt und letzte Woche gingen ihm die aktuellen Pläne zur Vorbereitung zu. Vor diesem Termin haben wir zahlreiche Möbelhäuser und Küchenstudios durchsucht und versucht meine Traumküche zu finden. Gar nicht so einfach… Ich bau mein Traumhaus und mein Männe hat mir grünes Licht gegeben, mir meine Traumküche zu bauen. Viele Tränen und Nerven später habe ich sie auch gefunden. Ich will eine Küche im „Landhausstil“.
Zum gestrigen Termin erwartete mich eine fertig geplante Küche zur Besprechung. Die Fronten gefallen mir gut und auch die Farbe ist super. Ein helles Vanille mit einer Strukturfront „Arosa „ von Häcker. Dazu passende Griffe, die die Formen der Leisten weiderholen. Die Arbeitsplatte ist ein dunkler, matter Farbton (Steinoptik). Eine Aufsatz-Keramikspüle habe ich  mir auch ausgesucht - darf meiner Meinung nach in einer Landhausküche nicht fehlen.
Die Keramikspüle kommt direkt unter das große Fenster (Südseite). Ich hab mir hierzu echt Gedanken gemacht, ob sich das Fenster dann noch öffnen lässt. Aber oh Wunder, es gibt umklappbare Küchenarmaturen. Ansonsten habe ich viel Arbeitsfläche mit einem Kochbereich der direkt ins Wohn-/Esszimmer geht. Der Ofen und die Mikrowelle werden in einem Hochschrank eingebaut.
Beim nächsten Termin werden wir dann nochmal über Kleinigkeiten bzw. über die Geräte sprechen. Bilder folgen sobald wir uns zum Kauf entschieden haben. Hier aber schon mal erste Eindrücke…
Häcker Front Arosa, Vanilie

Häcker Front Hängeschränke

Griff


Arbeitsplatte
Keramikspüle (Aufsatz)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen