Samstag, 8. September 2012

Wir haben uns für eine Küche entschieden

Schon im Juni haben wir uns nach einem zweiten Beratungstermin für eine Häcker Küche entschieden. Nach dem ersten Termin musste die Küche zwar nochmal komplett umgeplant werden aber dann wurden alle Wünsche erfüllt. Auch Sascha hat noch ein paar gute Ideen einfließen lassen und danach ist alles perfekt.

Zur Küche: Ganz bewusst habe ich mich aufgrund der Fronten eher gegen Ausziehschränke entschieden. Ich bin doch eher ein Fan von richtigen Türen. Nur die Kochinsel hat "Schubladen", denn dort machen diese meiner Meinung nach auch wirklich Sinn.

Der Kühl- und Gefrierschrank sind 2 getrennte Geräte, somit ist der Gefrierschrank direkt ein bisschen größer als in einem Kombinationsgerät. Der Backofen hat eine Tür, die sich zur Seite öffnet. Nie mehr ist das Blech im Weg. :-)

Beim Rohbau haben wir direkt den Kanal für die Dunstabzugshaube berücksichtigen lassen. In der Decke ist nun ein ausgesparter Bereich, so dass die Dunstabzugshaube direkt freischwebend unter die Decke gebaut werden kann. Wir haben also keine sichtbare Kabel und ein Abhängen der Decke ist auch nicht notwendig.


In der Mitte ein großes Fenster Richtung Süden.

Blick ins Esszimmer.
Die Hochschränke sind ca. 1,50 m und beinhalten die Elektrogeräte plus einen Apothekerschrank,

Die Kochinsel hat von beiden Seiten Schränke zur Nutzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen