Freitag, 30. November 2012

Tag 189 - Unsere Bauarbeiter feiern die erste Party

In dieser Woche war wieder viel los auf unserer Baustelle. Die Trockenbauer im Spitzboden und Obergeschoss, die Heizungs- und Sanitärfachmänner im gesamten Haus und die Herren für die Außenfassade auf dem Gerüst, haben zusammen die erste 90er Jahre Party gefeiert. Also Sascha am Mittwoch auf die Baustelle kam, haben die Herren die Siedlung mit ihrem Makita-Radio unterhalten. Uns soll es nur recht sein, denn wir erkennen unser Haus durch die Fortschritte kaum wieder.

Am Montag wurde das gesamte Material für die Außenfassade in den Wohn- und Essbereich gestellt und am Mittwoch auch direkt los gelegt. Als wir am Samstag auf der Baustelle waren staunten wir nicht schlecht. Es fehlen nur noch ca. 20 % und das gesamte Haus ist hinter einer weißen Styroporschicht verschwunden.


Nordseite (zukünftiger Garten)

Fensterseite des Essbereichs

Der Heizung- und Sanitärfachmann hat bereits im Gäste-WC und Badezimmer die Vorwandinstalation für beide WCs und das Urinal gemacht. Die Wände wurden schon für die Wasserzufuhr für die Waschbecken vorbereitet und das Heizungs-, Abgas- und Wasserrohr aus dem Keller findest sich ebenfalls in beiden Räumen.


Weiß: Abgasrohr
Kupfer: Heizungsrohre
Grau: Abwasserrohr

Vorwandinstalation für die Toilette im Badezimmer

Vorbereitung für die Wasserzufuhr der beiden Waschbecken im Badezimmer

Gäste WC: links Toilette und rechts Urinal

Im Keller erkennt man schon die Heizungsrohre (Kupfer,), das weiße Abgasrohr und das graue Abwasserrohr

Der Trockenbauer hat fast den gesamten Spitzboden mit Glasfaserwolle gedämmt und mit Folie verkleidet. Aufgrund der fehlenden Treppenöffnung im Spitzboden, der Dachdecker muss hier Balken kürzen bzw. versetzen, wird die Spitzbodendecke erst nächste Woche gemacht. Dafür wurde aber die gesamte zukünftige Decke unseres Obergeschosses gedämmt und mit Folie verkleidet.

Gaube im Badezimmer

Blick aus dem Ankleidezimmer ins Schlafzimmer

Decke im Flur

Und da unsere Handwerker alle sehr spontan und unkompliziert sind, wurde am Freitag mal eben unsere Haustür eingebaut. Die finale Türfüllung kommt etwas später.

Die Wände sind bereits gedämmt. Leider sieht man auf dem Bild das obere Glaselement nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen