Montag, 23. Juli 2012

Tag 61 - 64 Gutes Wetter = Gute Laune

Am Samstag waren wir beim Fliesenfachhändler, der uns gleichzeitig mit Sanitär und wohl auch der Heizung ausstatten wird. Fazit des Tages viele neue Ideen und eine tolle Beratung. Wir haben uns auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt und mussten dafür noch nicht mal weit fahren. ;-)

Ich möchte hierzu noch sagen, dass ich nicht K.O. gehauen wurde und auch keine teuren Extrawünsche hatte. NOCH..... :-)

Wir haben eine Bodenfliese und auch eine Wandfliese für das Gäste-WC ins Auge gefasst und warten nun auf das Angebot. Die Bodenfliese wird sich wohl im ganzen Erdgeschoss, den Betontreppen und den oberen Flur wiederfinden, wenn der Preis passt.

Kommenden Samstag treffen wir uns beim Großhändler für Sanitär und wühlen uns dort durch das große Angebot. Ich habe zwar schon eine Vorstellung, aber nach dem Termin am Samstag bin ich fast wieder für alles offen. Danach werden wir uns noch um die Platzierung der Sanitärausstattung im Gäste-WC kümmern und die Fließen für das obere Badezimmer aussuchen.

Auf der Baustelle hat sich auch einiges getan. Das Gerüst steht und es wurde weiter am Obergeschoss gemauert und heute wurde sogar schon mit der Einschalung der Treppe zum Obergeschoss begonnen. Gerade auf dem ersten Bild erkennt man nun sehr gut die Aussparung für die Stützen unseres Daches auf der Nord- und Südseite unseres Hauses. Die momentan freien Säulen werden eingeschalt und mit Beton ausgegossen. In der Mitte haben diese einen Kern von Eisenstäben. Diese Vorrichtung gewährleistet das der Aufsitz des Drempels optimal abgestützt wird.

Sechs Mann sollen heute auf unserer Baustelle gearbeitet haben - was will man mehr. Ach ja da war ja noch was.... gutes Wetter. In NRW können wir uns gerade nicht beklagen passend zum Endspurt mit dem Maurerarbeiten scheint die Sonne und wir haben ca. 25 Grad UND es soll die nächsten Tage so bleiben.

Hauseingang (Südseite) mit Aussparungen für die Drempelstützen

Hausansicht (Westen) Fenster Schlafzimmer und Kinderzimmer (vom vorderem Fenster nach hinten gesehen)
Hausansicht (Osten) Fenster Gästezimmer und Kinderzimmer (vom vorderem Fenster nach hinten gesehen)

Nordseite des Hauses

Ansonten sind die Lichtschächte angebracht worden und der Keller soll diese Woche ebenfalls schon ein bisschen von seinem Wasser befreit werden. Man wird wohl bevor das Dach drauf ist den Keller auspumpen. Die schönen warmen Tage möchte unser Bauunternehmer nutzen, um möglichst viel Feuchtigkeit aus dem Keller und den Mauern zu bekommen.






Das Richtfest wird nicht mehr lang auf sich warten lassen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen