Mittwoch, 12. September 2012

Tag 112- Unser Haus sieht aus wie ein Schweizer Käse

Seit ca. 3 Wochen arbeitet der Fachmann für die Elektrotechnik im Haus. Zwischendurch gab es immer mal Pausen um alle notwendigen Lichtschalter und Steckdosen etc. abzustimmen und freizugeben.

Zeitweise waren im Erdgeschoss die Elektriker, im Obergeschoss die Zimmermänner und im Dachgeschoss die Mauer tätig. Also besser kann man sich das als Bauherren nicht vorstellen.

Die Jungs sind so schnell, dass wir mit einer Dokumentation gar nicht mehr hinterherkommen :-).

Am Samstag war der Elektriker schon so gut wie fertig und ich konnte u.a. schon die Position meiner Kochinsel im Raum erahnen. Auch die Aussparungen im Erdgeschoss und Obergeschoss für die Fußbodenheizung in den Wänden war schon vorbereitet. In den restlichen Zimmern bahnten sich die ersten Drähte einen Weg durch die vorgefertigten Öffnungen und auf dem Böden sind die Stromversorgungen für die Deckenlichter verteilt. 

Küche: Vorne auf dem Bild die Stromleitung für das Induktionskochfeld. Dahinter die Steckdosenvorbereitungen  unter den Hängeschränken  sowie die Schächte für  eine Lichtquelle an den Hängeschränken. Unter dem Fenster ist der Stromschluss für die Geschirrspülmaschine vorbereitet.


Man könnte bei diesem Bild glatt meinen wir wären uns nicht einig gewesen :-).

Die Steckdosenvorbereitungen für die Elektrogeräte in der Küche. Rechts von der Tür findet sich ganz oben das Thermostat für die Fußbodenheizung, darunter der Lichtschalter und unten die Steckdose vorbereitet.

Kurz habe ich darüber nachgedacht ob ich das richtige Kabel zur Entschärfung der Bombe gekappt habe :-).

Die Vorbereitung für die Verteiler der Fußbodenheizung im Obergeschoss.

Die Vorbereitung für die Verteiler der Fußbodenheizung im Erdgeschoss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen