Sonntag, 18. November 2012

Tag 182 - Innenputz an allen Wänden

Seit Freitag haben wir wirklich alle Fenster im Haus. Das gestohlene Kinderzimmerfenster  hat ebenfalls seinen Bestimmungsort erreicht und wurde eingebaut.

Und da das Wetter die Woche über mitgespielt hat, konnten auch alle Wände im Haus geputzt werden. Optische Täuschung hin oder her aber nun sehen alle Räume noch größer aus. Endlich wird aus unserem Rohbau so langsam ein Wohnraum.

Sascha hatte am Freitag einen Termin mit dem Bezirksschornsteinfeger, den Herren die unsere Außendämmung machen, dem Fliesen- und Sanitärspezialisten sowie dem Heizungsfachmann. Zusammen wurden die Rohrführung des Abgas- und Ausgleichsrohr (Vermeidung von Gluckern und Gerüchen) besprochen. Unsere Planungen konnten leider nicht ganz umgesetzt werden. Die Verkofferung für die Rohre wird größer als gedacht, weil die Rohre etwas verändert verlaufen. Nicht weiter Schlimm, aber nun muss im Gäste-WC eine Steckdose und das Stromkabel für Licht am Spiegel versetzt werden. Im Bad hat es ebenfalls eine Steckdose getroffen, weil die Badewanne etwas versetzt werden muss.

Die Treppe ist übrigens auch seit Montag in Produktion.

Plan für die kommenden Woche:
Diese Woche wird ab Montag die Außendämmung angebracht, ab Dienstag kommt der Heizungsfachmann und ab Mittwoch startet der Trockenbau.

Neuigkeiten zu Küche:
Meine Wunschfront wurde aus dem Programm genommen, Restbestände aber für mich reserviert. Soweit so gut... aber wir haben keine Chance mehr die Küche zu erweitern. Das ist nicht so gut, in meiner Trotzphase war mir das noch egal. Was mir nicht mehr egal war: Die Fronten passen nicht zu unseren Fliesen.
Das bedeutet für mich, ich muss wieder ganz von vorne anfangen. Welche Farbe, welche Kastenform in der Front, lack oder matt???? Sascha kriegt so langsam die Krise mit mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen