Freitag, 28. Dezember 2012

Tag 217 - Auf der Baustelle ist keine Weihnachtsstimmung

Die Woche vor Weihnachten wurde es auf der Baustelle etwas ruhiger. Am Mittwoch war der Dachdecker da und hat seine letzten Arbeiten abgeschlossen. So hat er sich um den Treppenaufgang bzw. die Kehlbalkendecke gekümmert. Diese ist nun final fertig gestellt und die Holztreppe kann Anfang Januar kommen. Es fehlte die Öffnung für die Treppe im Spitzboden, ursprünglich waren die Kehlbalken über den Treppenaufgang gezogen worden, so dass keine Öffnung für die Treppe vorhanden war. Im Bereich der Gaube hat er die restlichen Dachziegel aufgelegt und die Alu-Falz-Paneele angebracht. Im Bereich der Fensterbänke befindet sich nun ebenfalls zur Schließung der Öffnung eine Alu-Falzpaneele.




Am Donnerstag hat der Estrichleger seine Baustelle vorbereitet. Am Freitag und Samstag wurde dann der Estrich im Keller, Erd- und Obergeschoss gelegt.


Blick von der Küche in den Esszimmerbereich

Blick ins Wohn-/ Esszimmer
Verteilerschrank der Fußbodenheizung im Erdgeschoss

Gäste-WC

Partykeller

Am Freitag wurde noch kurzfristig das Gerüst abgebaut. Nun können wir uns endlich daran machen den Dreck und Baumüll weg zu machen, momentan sieht unser Grundstück noch aus wie ein Saustall. Und natürlich sieht man endlich unser Haus in seiner ganzen Pracht :-).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen