Mittwoch, 14. März 2012

Soooo.....et wird :)

Wir haben heute die Bauanträge in "alter Autogrammstundenmanier" unterschrieben...meine Güte....jede zweite Seite will einen eigenen Willi. (von beiden Bauherren UND dem Architekten)
Die spinnen, die Gallier...

Wir stellen am Wochenende mal die Zeichungen und Pläne rein, schaffe ich heute nicht mehr...von DIN A3 runterscannen wird wohl "etwas" nervig werden.

Man kann aber sagen: Es wird nicht nur wie gedacht, es wird sogar noch besser.
Wir haben in den Lageplänen des Vermessers gesehen, wie die Nachbarn so bauen (ist ja bislang auch nur ein Acker)...wir sind super zufrieden!
Unsere Terasse wird von den Seiten gar nicht einsehbar werden, obwohl wir uns nicht zumauern. Super.
Unsere künftigen Nachbarn platzieren ihre Garagen aus unserer Sicht nahezu perfekt.
Interessant wird zudem das wir bislang wohl die einzigen mit so einer Hausform sein werden. Klassisch, eine Art der Dachgaube wie wir sie in der Siedlung nirgends gesehen haben und KEIN Friesenhaus :)

Von den ganzen verlängerten Garagen ausgehend, scheinen wir als "Kellerbauer" wohl auch recht exklusiv in der Siedlung zu sein. Viele Häuser mit Keller gibt es nicht gerade.
(irgendwie Weicheier...das Grundwasser ist doch erst nach 30cm Bodentiefe anzutreffen....)

Wir werden auch noch einen "Finanzpost" erstellen, da viele Rechnungen, obwohl es immer kalkuliert wird und daher eigentlich nicht sonderlich überraschend sein sollte, doch recht deprimierend sind. Was man alles so zahlen darf BEVOR irgendwer mit ner Schippe über das Grundstück schlendert ist schon deftig. Zahlen, zahlen...nochmal zahlen...und irgendwann, so Gott will, anfangen. Gibt sicherlich bessere Bauphasen :-(

Ich denke wenn künfitige Bauherren darauf stoßen, hilft das "seelisch" eventuell nen Stück weiter, da man sehen kann was alles so kommt.
Auch wenn manche Gebühren eher absurd sind...dazu aber später mehr.

Jetzt heißt es "Daumen drücken" das wir die Baugenehmigung recht schnell erhalten und ein wenig verlorene Zeit wieder, sofern das Wetter mitspielt (nochmal Daumen drücken), aufholen können.

An die künftigen Nachbarn:
Die mit dem schönsten Haus der Siedlung, wenn auch , zugegeben, etwas protzig und dekadent, jedoch bei weitem nicht standesgemäß und sicherlich eher bescheiden, verdient haben wir eigentlich zweimal soviel und nen Porsche oben drauf......sind wir :-)

Zeitsprung, 2 Jahre in der Zukunft: Woher dieser Krach kommt WISSEN WIR AUCH NICHT!

:-)


last not least:


Richtig viel Glück und alles Gute wünschen wir den künftigen Nachbarn "Janina & Sascha" (der Name alleine reicht schon aus. APPROVED.) für den Einzug und das weitere Gelingen!


Ihr packt das, auch wenn es alles andere als wie geplant gelaufen ist. Mit dem weiteren Nachwuchs noch bitte nen paar Wochen warten, bis der Umzugsstress vorbei ist. Den kleinen Terroristen wollen wir inklusive zugehöriger Mutter (da weiß man noch nicht ob sie Terrorist ist, muss man noch abwarten... :-D) wohlauf in der Siedlung sehen. Aber auch das kriegt ihr schon hin!
(da bürgt ja alleine schon der Name des Vaters für)

Wenn noch irgendwas sein sollte: das Angebot unseren Generalunternehmer hilfreich zur Seite zu stellen gilt natürlich zu jeder Zeit! 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen