Samstag, 12. Mai 2012

Der Countdown läuft - noch 9 Tage

Die Baugenehmigung liegt uns nun endlich auch im Original vor und es ist alles wie versprochen genehmigt worden. Diese geht nun schnellstens dem Bauunternehmer zu, denn der scharrt schon mit den Hufen. Die Energiebedarfsberechnung, ein Bauteilkatalog sowie die Statische Berechnung / Planunterlagen liegen uns auch schon vor. Alles Unterlagen die unser Bauunternehmer dringend benötigt um mit dem Bau zu starten.

Nächste Woche wird der Baubeginn bei der Stadt angekündigt und dann soll am 21.05.2012 gestartet werden. Ein Teil des Bauzauns steht schon auf unserem Grundstück, der Rest folgt am Montag oder auch etwas später. Etwas später ist in diesem Zusammenhang schon wieder LUSTIG: Irgendjemand benutzt unser Grundstück bzw. die Straße davor als seinen persönlichen Abstellplatz. Das erinnert mich ans Zuparken und einfach abhauen. Also schnellstmöglich weg mit dem Mist. Unser Bauunternehmer ist da die Ruhe selbst. Aber ich überlege schon mal, ob es wohl auch einen Abschleppdienst für einen Baucontainer und Eisenstangen gibt. Sollte unser Bauunternehmer den Eigentümer nicht ausfindig machen, werden wir den Abschleppdienst selbst ausführen. ;-) Denn der Bagger soll nächste Woche Freitag kommen und momentan ist kein richtiger Zugang zu unserem Grundstück gewährleistet.

Die Kellerwände und die Filigrandecken sind auch schon bestellt. Lieferzeit ca. 5 Wochen, aber wir haben ja genügend Dinge bis dahin zu tun bzw. unser Bauunternehmer.

Der Vermesser hat unser Go für die Grob- und spätere Feinabsteckung erhalten. Um die terminliche Beauftragung kümmert sich unser Bauunternehmer.
Die Grobabsteckung findet übrigens vor den Buddelarbeiten statt bzw. bei uns nachdem etwas Boden abgehoben wurde. Ich nerve Sascha schon, denn ich will ein Foto von unserem Grundstück mit dem komischen vielleicht roten Holzstäben. Das ist nämlich das erste Mal, dass wirklich etwas Sichtbares auf unserem Grundstück passiert.

Die Feinabsteckung wird vor Erstellung der Bodenplatte gemacht. Wichtig ist ja nicht nur die genaue Position sondern auch die richtige Höhe der Platte. Nicht das der Notausgang im Elternschlafzimmer zu hoch ist ;-).

Unser fast eingezäuntes Grundstück mit Blick nach Nord/Ost


Dieser fremde Container und Elemente eines Gerüst behindern noch unseren direkten Zugang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen