Freitag, 18. Mai 2012

Termine Termine

Der heutige Termin mit unserem Bauunternehmen ist super gelaufen. Als Überraschung gab es DIN A1 Ausdrucke mit unseren Hausansichten und Grundrissen (1:100). So einfach kann man mich als Bauherrin glücklich machen. Vielleicht wollten mich die Männer aber auch nur ruhig stellen :-). Nun ja... Aber mit diesen können wir uns besser Gedanken über Steckdosen- oder z.B. Möbelplatzierungen machen. Ansonsten wird ab ca. 7 Uhr am Montagmorgen auf unserem Grundstück gebuddelt. Auch eine erste „Bohrung“ nach Wasser wird vorgenommen. Sobald der Mutterboden abgehoben wird kann man einen ersten Eindruck gewinnen wie hoch das Grundwasser bei uns wirklich steht. Wir hoffen auf das Beste. Je weniger Grundwasser, desto schneller wird die Bodenplatte gegossen. Ziel ist es den Keller innerhalb von 4 Wochen fertig gestellt zu haben, so dass wir noch vor unserem Urlaub unsere erste Eigenleistung erbringen können: Die Kellerdämmung muss angebracht werden. Anfang der Woche werden wir wissen, wann die Kellerelemente kommen und somit kann der gesamte Zeitplan für unseren Bau aufgestellt werden.
Zum aufregenden Thema Bemusterungen: Alle Bemusterungen werden wir zeitnah zu den passenden Gewerken machen. Trotzdem schauen wir uns schon jetzt in allen möglichen Baumärkten nach Fliesen, Sanitär, Laminat etc. um. Wir müssen uns ja erst mal darüber klar werden, was wir wollen. Nur gut das unser Geschmack sehr ähnlich ist.


Der anschließende Termin im Küchenstudio ist ebenfalls gut verlaufen. Wir haben die Küche nochmal komplett umgeplant. Je länger ich mich mit den letzten Planungen befasst habe, desto weniger gefielen mir diese. Von Anfang an war ich mir eigentlich klar darüber wenige Hängeschränke zu haben und keine typische L-förmige Küche einbauen zu lassen. Ergebnis des ersten Termins mit dem Küchenbauer waren aber viele Hängeschränke und eine L-Form.
Nun haben wir eine Küchenzeile mit Spüle und Arbeits- bzw. Stellfläche  und 2 Hängeschränken je rechts und links neben dem Fenster (Südseite/Hauseingang) geplant. Dann gibt es eine große Kücheninsel mit dem Induktionsfeld (von 3 Seiten begehbar) direkt gegenüber dem Element mit der Spüle. Das 3. Element mit ca. 150 cm hohen Schränken steht an unserer Wand vom Treppenhaus. In diesem Elemente finden sich Kühl- und Gefrierschrank, Herd, Mikrowelle und ein Apothekerschrank. Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und mein Männe auch. Er konnte seine Ideen einfließen lassen aber hat mich machen lassen. Kann mich also nicht beschweren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen