Dienstag, 26. Juni 2012

Tag 37 - Vi bygger ett hus (Zurück aus Schweden)

Wir waren eine Woche in Schweden und haben dort traditionell schwedisches Midsommar mit unseren Freunden gefeiert. Die Woche ging so schnell rum, aber wir sind gut erholt und waren gespannt was uns auf der Baustelle erwarten würde. Wir waren zwar die Woche über mit unserem Bauunternehmer im ständigen Kontakt aber Bilder haben wir keine gesehen.

Was ist passiert in unserer Abwesenheit:
In der Woche 18.06-22.06 hat der Keller getrocknet, die Innenwände gemauert und die Kellerdecke wurde gegossen.
Am 25.06. wurde mit dem Erdgeschoss begonnen.

Schon nach 1,5  Tagen kann man die Ansichten der Außenmauern (Erdgeschoss) und die Platzierung der Treppe erkennen. Ich bin immer wieder erstaunt wie klein alles wirkt, aber da dies ein Phänomen ist, dass alle Bauherren immer wieder erwähnen, lasse ich mich überraschen. 

Wir sind zufrieden über den Baufortschritt und werden nun fast täglich neue Bilder posten können.

Der Plan für diese und die beiden nächsten Wochen steht auch schon.
Diese Woche wird das Erdgeschoss fertig gestellt, darauf die Woche das Dachgeschoss und in der dritten Woche wird wenn alles gut geht Richtfest gefeiert. Da unser Dach schon auf Abruf bereit steht, kann sich die Planung vielleicht sogar noch verkürzen. Spielt das Wetter nicht mit, kann sich alles negativ entwickeln. Da die liebe Sonne und ich in Schweden ein intensives Verhältnis zueinander aufgebaut haben und ich meinen Sonnenbrand nun gegen eine natürliche Bräune austauschen möchte, glaube ich an das Wetter....


Ansicht auf das Küchenfenster und den Hauseingang

Ansicht auf das Fenster des Gästetoilette

Ansicht auf das Fenster Esszimmer/Küche und das bodentiefe Glaselement vom Esszimmer

Ansicht durch den Hauseingang auf unsere beiden großen Fensterelemente im Wohn-/Esszimmer

Unser Treppenschacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen