Dienstag, 22. Mai 2012

Tag 2 bis 4 - erste Ruhephase

Die nächsten Tage wird es ruhig auf der Baustelle. Erst am Freitag wird weiter ausgeschachtet.
Grund: Unser Boden wird an einen Dritten geliefert, jedoch können wir den Boden noch nicht auf seinem Grundstück lagern. Im Hintergrund wird gerade hektisch an der Klärung des Problems gearbeitet. Zeit verlieren wir aber durch die Pause nicht, unser Grundstück bzw. die Kellergrube würde bei Regen nur noch voller mit Wasser laufen und die Pumpen wären länger in Betrieb. Hat so gesehen auch was Positives.

Dafür kennen wir aber schon den Plan bis zum Ende des Monats.
Am Freitag und Samstag wird ausgeschachtet und die überschüssige Erde weg gebracht.
Am Dienstag wird die Feinabsteckung vom Vermesser durchgeführt.
Am Donnerstag wird die Bodenplatte gegossen.

Bisher gibt es nichts zu meckern. Ich freu mich, dass unser Bauunternehmer mich immer auf dem Laufenden hält und ich informiert bin. Als Frau und kleiner Kontrollfreak (liegt wohl auch an meinem Job) kann ich mich glücklich schätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen